Digitale Portale & Plattformen – Vernetzen Sie Ihre Zielgruppen und machen Sie Services erlebbar

Ihr Unternehmen lebt von zufriedenen Kunden, Partnern und Mitarbeitenden. Mit einem individuell entwickelten Portal oder einer Plattform schaffen Sie einen zentralen digitalen Zugang, über den Informationen, Prozesse und Services jederzeit verfügbar sind. Standardlösungen stoßen oft an Grenzen – insbesondere, wenn individuelle Abläufe, Schnittstellen oder spezielle Service-Logiken gefragt sind. Wir entwickeln Portale und Plattformen, die perfekt zu Ihren Prozessen passen, ein optimales Nutzererlebnis bieten und mit Ihrem Unternehmen wachsen.

Typische Anwendungsfälle:

Kundenportale

Bieten Sie Ihren Kunden rund um die Uhr Zugriff auf alle relevanten Informationen und Services – von Vertragsunterlagen über Supportanfragen bis hin zu personalisierten Empfehlungen.

Buchungs- und Self-Service-Systeme

Ermöglichen Sie einfache Termin- oder Servicebuchungen, reduzieren Sie manuelle Aufwände und verbessern Sie gleichzeitig die Kundenzufriedenheit.

Partner- und Mitarbeiterportale

Schaffen Sie zentrale Zugänge zu Tools, Dokumenten und Prozessen für Vertriebspartner, Lieferanten oder Ihr internes Team – alles in einer sicheren, intuitiven Umgebung.

Marktplätze & Plattformen

Vernetzen Sie Anbieter und Nachfrager – von branchenspezifischen Marktplätzen bis hin zu komplexen Plattformen mit Zahlungs- und Bewertungsfunktionen.

Von der Analyse bis zur Inbetriebnahme

Unsere Vorgehensweise

Ihr Ansprechpartner

Dr. Sebastian Fischer

„Wir beraten Sie unverbindlich und zeigen Ihnen, wie ein Portal Ihre Services erlebbar macht.“

1

Analyse Ihrer Anforderungen

Gemeinsam klären wir, welche Zielgruppen Sie mit Ihrem Portal erreichen möchten und welche Funktionen im Fokus stehen.

2

Konzeption & UX-Design

Wir gestalten Benutzeroberflächen, die intuitiv bedienbar sind und Ihre Marke widerspiegeln – für maximale Akzeptanz und Freude an der Nutzung.

3

Individuelle Entwicklung

Auf Basis moderner Webtechnologien entwickeln wir eine maßgeschneiderte Lösung, die zuverlässig, sicher und skalierbar ist.

4

Integration, Schnittstellen & Datenmigrationen

Ihre Plattform wird von Anfang an mit bestehenden Systemen (ERP, CRM, Zahlungsanbieter etc.) verknüpft, damit Daten automatisch fließen.

5

Betrieb & Weiterentwicklung

Nach dem Go-live unterstützen wir Sie bei Wartung, Erweiterungen und kontinuierlicher Optimierung.

Unsere Referenzen

Beispiele aus der Praxis

Kundenportal für deutschen Versicherungsmakler – Kautionsversicherungen

Für einen fachlich führenden deutschen Versicherungsmakler haben wir ein Kundenportal entwickelt, das Kautionsversicherungen transparent macht: Kunden finden alle tagesaktuellen Vertragsinformationen an einem Ort, Avallinien werden betriebsintern effizient geplant und neue Avalanträge lassen sich unkompliziert stellen. So gewinnen die Kunden des Maklers Sicherheit – und reduzieren interne Aufwände.

WOhnfühlservice-App – Plattform für Wohnbau Oberriexingen

Für Wohnbau Oberriexingen entwickelten wir eine mobile Plattform, über die Kunden Dienstleistungen wie Reinigung, Handwerkerleistungen oder Gartenpflege unmittelbar buchen können. Die App ist exklusiv für W.O.-Kunden und bietet sowohl eine komfortable Nutzeroberfläche für Mobilgeräte als auch einen Administrationsteil, über den der Betreiber Leistungen und Partner flexibel verwalten kann. Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Erweiterbarkeit standen dabei stets im Fokus.

Kontakt

Lassen Sie sich unverbindlich beraten

Sie sind auf der Suche nach einem professionellen Partner für individuelle Softwarelösungen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht und beraten Sie gerne unverbindlich.

Ihr Ansprechpartner: 
Sebastian Fischer

Connected sections are hidden, please select 'No Hide' value in option 'Hide Sections In Editor' to see the sections.
1. Ihre Kontaktdaten
2. Ihr Projekt

Anfrage erfolgreich gesendet

Vielen Dank für Ihr Interesse an kopf & byte. Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns zeitnah bei Ihnen melden.